Veranstaltungsort:

Würzburg Zellerau

Frankfurter Str. 100

97082 Würzburg

(Gelände der Firma Matterstock)

unsere Vierbeiner

 

Heike´s Hunde

Leika

 

1998 Jahren saß die 4 Monate alte Leika völlig verängstigt vor Heike´s Tür.  Leika ist auch bekannt als "Heike´s Schatten", immer dabei weicht sie nicht von ihrer Seite.

 

Mit stolzen 17 Jahren ist die alte Dame für immer eingeschlafen. Ruhe in Frieden Leika!

Kaja

 

der zweite Hund im Bunde - Kaja kommt ursprünglich aus Spanien und fand 2004 über das Tierheim Würzburg zu Heike. Mit dem neuen Familienmitglied begann auch der aktive Einsatz im Tierschutz von Heike.

Sammy

 

der Galgo kam 2010 als Notfall aus Spanien.

...wenn Sammy erzählen könnte...könnten wir bestimmt ein Buch über Grausamkeiten die der Mensch ihm angetan hat schreiben...

- angeschossen - gebranntmarkt - vernarbt - gedemütigt

Und trotz alledem ist Sammy ein absoluter Traumhund, verschmust, freundlich und einfach liebenswert.

Emelie

 

Die kleine Emelie ist ein Notfellchen aus Bulgarien. Durch eine starke Fehlstellungen der Hinterbeine und eine daraus resultierende Fehlbildung der Wirbelsäule ist sie in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt. Dank ihrer Lebensfreude und Kampfgeist macht der kleine Sonnenschein gute Fortschritte.

  

Mira´s tierischen Begleiter

 

Mika

 

2003 ging der Traum vom eigenen Pferd in Erfüllung. Fjordpferd-Wallach Mika stand im Stall.

In den 11 gemeinsamen Jahren erlebten sie viel zusammen und wurden zu einem Dream-Team das durch Dick und Dünn geht.

 

Im Herbst 2014 mussten wir Mika nach schwerer Krankheit viel zu Jung gehen lassen. R.I.P.

Synclair

 

das Bay. Warmblut kam 2008 extrem unterernährt und verwahrlost zu Mira. Wirklich niemand hätte gedacht das er nochmal so gut wird. "Opi" hat kaum noch zähne und bekommt deshalb zwei mal am Tag einen großen Botich Seniorbrei. Er ist noch fit und genießt einen ruhigen Lebensabend auf großen Koppeln in Pferdegesellschaft.

 

Nach 4 wunderschönen Jahren bei uns, ist Synclair am 27.04.2012 von uns gegangen. In unseren Herzen lebst du weiter... R.I.P.

 

Maya

 

der kleine Wirbelwind, bringt seit 2011 schwung ins Haus. Maya, ist eine Dackelmischung und kam aus Kroatien zu Mira.

 

 

 

ZA Amir´s Maverick

 

Der junge Araber Maverick, unser eleganter Chameur zieht alle in seinen Bann. Er ist das Nachwuchspferd von Mira.


Abbey

 

Die Malinois-Hündin Abbey hat Anfang 2013 den Weg zu Manuel gefunden. Sie kommt aus einer ungarischen Tötungsstation.

Robert´s Hunde

 

 

Cosmos und Lara

 

Rauhaar Podencorüde Cosmos und Dobermannhündin Lara im Urlaub.

 

 

Jutta´s Trio

 

 

 

Medi

 

kommt aus Ungarn, aus einem Tierheim in Cegled. Sie weinte dort sehr viel.

 

 

Nimo

 

Später kam der schüchterne Rüde Nimo aus Bulgarien dazu.

Fetisa

 

Im Sommer 2011 zog die Hündin Fetisa aus Moldawien ein.

Sie hatte in ihrem Heimatland einen Unfall und wurde einfach liegen gelassen. Nun läuft die zarte Hündin zwar nur auf 3 1/2 Beinchen und sieht nur auf einem Auge, doch sie ist agil und lebensfroh - einfach eine Traumhündin!